Project Description

Spezialität/Besonderheit: NIK – Zweigelt Barrique. FINN, der Kraftvolle – Blauburger 2020. DER SÜßE EMIL – liebliche Spätlese. STEPHANIE – Grüner Veltliner.

Klaus Nittnaus ist ein Jungwinzer aus Gols, der den bereits über fünf Generationen bestehenden Familienbetrieb übernommen hat. Er bewirtschaftet rund 10 Hektar Weinbaufläche, die sich aus 50% weißen und 50% roten Weinsorten gliedert. Dabei legt er großen Wert auf Handarbeit, wobei das pannonische Klima die besten Voraussetzungen für die Qualität seiner Weine ermöglicht. Sein Markenzeichen ist „NIK“: ein Zweigelt im Barrique gereift, der sehr elegant von angenehmen Röst-Vanille- und Gewürzaromen am Gaumen begleitet wird. Das Weingut Klaus Nittnaus ist ein junger und dynamischer Betrieb, der sich mit viel Leidenschaft und Ehrlichkeit dem Thema Wein widmet.

WEINGUT KLAUS NITTNAUS
Neubaugasse 2
7122 Gols

Tel: +43 664 63 27 403
weingut@nitt-wein.at
www.nitt-wein.at